Login

Bitte bei der Registrierung den richtigen, vollständigen Namen angeben, ansonsten ist eine Anmeldung nicht möglich.

Suchen...

Breadcrumbs

Gruppe FerienspassIn der letzten Ferienwoche fand im Rahmen des Kinderferienspaß eine Handballwoche für Einsteiger bei der HSG Soest statt. An fünf Tagen wurde den bis zu 14 Kindern der Handballsport näher gebracht.

Mannschafts- und Teamgeist, Wurfübungen, Spielpositionen, Regeln und Koordination wurde mit den Teilnehmern erarbeitet und geübt. Am letzten Tag ging es dann um das Erlangen des Hanniball-Pass, das neue Handballspielabzeichen des DHB. Hier galt es Übungen in den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen zu absolvieren. Für jede Übung wurden altersgemäß entsprechende Punkte vergeben. Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und konnten nach der erfolgreichen Durchführung mit einer Urkunde belohnt werden. Zum Abschluss fand dann vor den Augen der anwesenden Eltern ein Handballspiel statt, um das Gelernte auch zu demonstrieren.