Login

Bitte bei der Registrierung den richtigen, vollständigen Namen angeben, ansonsten ist eine Anmeldung nicht möglich.

Suchen...

Initiative S

hsg-soest.de wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Am Sonntag, 28.08. fand im Rahmen des diesjährigen Georg-Dülberg-Turnier das Damen-Turnier statt. Nachdem die Mannschaft von TV Wickede II wegen Spielermangel kurzfristig absagen musste, wurde ein 4er-Turnier gespielt.

Die Auslosung bescherte der HSG zwei Spiele hintereinander. Im ersten Spiel setzte die HSG ein Ausrufezeichen und besiegte den Bezirksligisten TV Neheim knapp. Im zweiten Spiel stand das Ortsderby gegen den STV II an. Hier mussten die Spielerinnen aber der Hitze des Tages Tribut zollen und konnten an ihre gute Leistung aus dem ersten Spiel nicht mehr anknüpfen. So gelang der Reserve des STV ein verdienter Sieg. Im letzten Spiel gegen den TV Arnsberg ging es dann um den Turniersieger. Wenn die HSG gewinnen würde, wäre der STV Turniersieger geworden, bei Unentschieden oder Niederlage TV Arnsberg.

Die HSG startete furios und erspielte sich eine hohe Führung, aber im weiteren Spielverlauf ließen Kondition und Konzentration nach. Letztendlich ging das Spiel mit 12 : 17 verloren und TV Arnsberg II wurde Turniersieger
Den zweiten Platz belegte der Soester TV, dritter wurde die HSG Soest und der vierte Platz ging an den TV Neheim.

Die Mannschaften konnten das Turnier als willkommenen Test vor Beginn der neuen Meisterschaftssaison nutzen. Die Zuschauer sahen spannende Spiele und die Bewirtung lief dank der vielen Helfer sehr gut.

Ein dickes Lob gehört unserem Schiedsrichterwart, der die Schieris für alle Spiele eingeteilt hat und am Turniertag nach seiner eigenen Pflichtfortbildung abgehetzt in die Halle kam um selber noch Spiele zu pfeiffen.

Spielplan Dülberg-Turnier
am


TV Neheim

Soester TV

HSG Soest

TV Arnsberg


Spielzeit: 2 x 15 Min


Spielpaarungen: Ergebniss:

1 Soester TV gegen 4 Arnsberg 9 : 13

2 Neheim gegen 3 HSG 14 : 15

3 HSG gegen 1 Soester TV 5 : 9

4 Arnsberg gegen 2 Neheim 13 : 13

1 Soester TV gegen 2 Neheim 8 : 7

3 HSG gegen 4 Arnsberg 12 : 17

 


Turnierabschlusstabelle

1. Platz TV Arnsberg   Punkte 5 : 1     Tore 43 : 34

2. Platz Soester TV     Punkte 4 : 2     Tore 26 : 25

3. Platz HSG Soest    Punkte 2 : 4     Tore 32 : 40

4. Platz TV Neheim   Punkte 1 : 5      Tore 34 : 36