Login

Bitte bei der Registrierung den richtigen, vollständigen Namen angeben, ansonsten ist eine Anmeldung nicht möglich.

Suchen...

Initiative S

hsg-soest.de wird überprüft von der Initiative-S

Breadcrumbs

Am Samstag, 27.08. fand das diesjährige Georg-Dülberg-Turnier statt. Von den 4 zugesagten Mannschaften hatte der SV 03 Geseke kurzfristig seine Teilnahme zurückgezogen.

Um trotzdem wieder ein 4er-Turnier durchführen zu können, wurde dank der Unterstützung der 4.Mannschaft des STV und der 2.Mannschaft der HSG eine spielstarke Mannschaft als "Team Handball Soest" gebildet. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde dann den Teams einiges an Kondition abverlangt.

Pokalsieger wurde die Mannschaft des STV III, die im letzten Spiel gegen die HSG deutlich gewann. Während die HSG im zweiten Spiel hintereinander doch ziemlich geschlaucht war, konnte der STV noch kurzfristig zwei frische Spieler aufbieten.

Das Team Handball Soest belegte den 4. Platz, zeigte aber in seinen Spielen gute spielerische Leistungen und verlor zwei von drei Spielen auch nur sehr knapp.
Dritter wurde die Mannschaft des SC Lippstadt.
Für die Mannschaften war das Turnier ein willkommener Test vor Beginn der neuen Meisterschaftssaison und sollte den Trainern auch Erkenntnisse über die Spielstärke des eigenen Teams bringen.
Nach der Siegerehrung zeigten alle Teilnehmer sofort Bereitschaft, auch im nächsten Jahr wieder spielen zu wollen.

Den Zuschauern wurden spannende Spiele geliefert, die Bewirtung lief dank der vielen Helfer sehr gut und schwere Verletzungen waren auch nicht zu beklagen.

Spielplan


SC Lippstadt

Soester TV

HSG Soest

Team Handball Soest


Spielzeit: 2 x 15 Min


Spielpaarungen: Ergebniss:

1 Soester TV gegen 4 Lippstadt 14 : 13

2 HSG Soest gegen 3 Team Handball 20 : 5

3 Team Handball gegen 1 Soester TV 10 : 12

4 Lippstadt gegen 2 HSG Soest 12 : 17

1 Soester TV gegen 2 HSG Soest 21 : 14

3 Team Handball gegen 4 Lippstadt 16 : 18

 


Turnierabschlusstabelle

1. Platz Soester TV                         Punkte 6 : 0   Tore 47 : 37

2. Platz HSG Soest                        Punkte 4 : 2   Tore 51 : 38

3. Platz SC Lippstadt                    Punkte 2 : 4   Tore 43 : 47

4. Platz Team Handball Soest    Punkte 0 : 6   Tore 31 : 50